Reise

Am 18. Juli 2010 startete ich in Anchorage (Alaska), um  mit dem Fahrrad die Panamericana - das längste Straßensystem der Welt – zu bereisen.

Ziel ist Ushuaia in Feuerland (Argentinien), neben dem benachbarten Puerto Williams (Chile), die südlichste Stadt der Welt.

Geplant hatte  ich für die Strecke ursprünglich ca. 18 Monate, im Laufe der Reise stellte sich heraus, dass ich voraussichtlich mehr Zeit verbringen werde und möchte – es gibt einfach zu viel zu sehen und entdecken.

Ich durchreise ungefähr 16 Länder und lege dabei ca. 25 000 km zurück.

Hier ist eine Karte der eigentlichen Panamericana, von der ich aber auf meiner Reise abweichen werde.

Die Panamericana bleibt jedoch der “rote Faden” für mich und ich werde immer mal wieder auf ihr fahren. In Argentinien ist dann zur Auflockerung einen Tangokurs vorgesehen.

 

The Panamericana map